Zum Inhalt springen

Aufstand der Anständigen

Willst du dich gegen Fremdenfeindlichkeit einsetzen? Folge dem Ruf der „Anständigen“ zur Demonstration am Dienstag 22.9.15 in Aarau.

«Wir stehen gemeinsam hin für einen offenen Aargau und für eine offene Schweiz. Wir sind Vertreter_innen der Menschlichkeit und Menschenrechte. Wir wehren uns gegen Hetze und Diskriminierung. Stehe mit uns ein für die Würde von flüchtenden, asylsuchenden und heimatlosen Menschen. Für diese Selbstverständlichkeit müssen wir kämpfen: gemeinsam gegen Diskriminierung und Rassismus und für eine offene Gesellschaft.»

So lautet der Aufruf der Demonstration, zu welcher über 50 Organisationen, Vereine, Kulturbetriebe und die drei Aargauer Landeskirchen motivieren!

Das Programm:

  • 18.00 Uhr: Besammlung auf dem Bahnhofplatz West Aarau
  • 18.30 Uhr: Demonstration durch Aarau
  • 19.30 Uhr Reden, Essen und Musik, Aargauerplatz

Like die Facebook-Veranstaltung und nutze diese Gelegenheit ein Zeichen zu setzen!

Flyer der Veranstaltung