Zum Inhalt springen

Sekiblog 49/2015

Schon der viertletzte Sekiblog in diesem Jahr. Ui ui ui, schon bald ist 2016. Aber vorher kommt zuerst noch Weihnachten. Darauf freue ich mich sehr, denn ich bin schon länger in Weihnachtsstimmung. Wieso?

Als Katechetin in der ref. Kirche Zollikon bin ich mitten in den Proben mit den Kindern fürs Weihnachtsspiel. Dieses habe ich bereits im August begonnen vorzubereiten, daher kommt die lange Freude auf Weihnachten bei mir =). Ich hoffe ihr freut euch auch und könnt die Adventszeit schon ein bisschen geniessen. Übrigens, falls ihr noch keinen Adventskalender habt, ich habe euch einen guten Tipp. Den lade ich mir jedes Jahr runter, weil er mir so gefällt.

So fertig Weihnachten. Kommen wir zu dieser Woche, welche bei mir am Mittwochmorgen für den Cevi mit Arbeit von zu Hause aus begann. Ich habe meine Arbeitstage für Dezember wieder ein bisschen umgestellt, da ich am Mittwochnachmittag in Zollikon arbeiten muss. Somit bin ich dann Donnerstag und Freitag im Seki. Am Mittwoch habe ich mich vor allem um die Mails gekümmert und einen Homepageartikel geschrieben. Da habe ich schon mal begonnen das Protokoll der ausserordentlichen DV zu überarbeiten.

Am Donnerstag war kein normaler Arbeitstag für uns, sondern ein externer. Wir drei haben uns um 8:30 Uhr in Brugg getroffen und sind dann in die FH gegangen, um unsere Teamsitzung abzuhalten, unsere Ziele 2015 auszuwerten, das 2016 zu planen und kreativ zu sein mit Spielideen aus Zündhölzli und Würfeln. Es war sehr amüsant. Zum Mittagessen gingen wir dann in die Umweltarena nach Spreitenbach, wo wir uns am Nachmittag schlau über diverse Themen wie Erneuerbare Energien, Bauen und Modernisieren, Energie und Mobilität, Leben und Natur machten. Es war spannend zu sehen, was man alles machen kann, um die Umwelt zu schonen. Ganz viele Eindrücke konntet ihr auf Facebook sehen und unsere Erlebnisse mitverfolgen. Ihr könnt es auch noch jetzt nachschauen, wenn euch die Fotos und Videos interessieren.

Am Freitag war ich dann mit DV Protokoll, J&S Ausweise drucken und buchen beschäftigt.

Ja und nun wünsche ich euch ein schönes Weekend. Hebet euch warm.

Carol