Zum Inhalt springen

Campus Kappel 2016

Ist Gott tot? Wie aggressiv darf ich sein? Wie viel Fremdes vertragen wir? Wie perfekt muss ich sein?

Über diese Fragen diskutieren wir mit beeindruckenden Persönlichkeiten, bekannten Gesichtern – verschiedenen Theologen/-innen, Musiker Dabu Bucher, Schauspielerin Zoë Holthuizen, Boxtrainerin Bettina Knellwolf, dem Plastischen Chirurgen Urs Hug u.v.a.m.

„Danke für diese Hammerwoche“

„Es tat gut, sich hier so aufgehoben zu fühlen.“

„Einfach nur toll! Hat mein Weltbild um 180 Grad gekehrt. DANKE!“

Das sind Feedbacks von Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Campus Kappel 2015.

Eine Form des theologischen Austauschs, des Kirche Seins, des Suchens, Ringens und Findens, die den Nerv junger Menschen und den Zeitgeist offensichtlich trifft.

Campus Kappel – die Theologiewoche für junge Menschen – ein tolles Angebot der Theologischen Fakultäten Basel, Bern, Zürich und der reformierten Kirchen der Deutschschweiz, und Teil der Nachwuchsförderung Theologiestudium/Pfarrberuf.

Für wen: 16 – 22-Jährige, auf dem Weg zur Matura oder Berufsmatura (oder bereits dort angelangt)

Wann: 18.-22. Juli 2016

Wo: Kloster Kappel

Kosten: keine

Weitere Infos findest du auf der Homepage oder im Flyer.