Zum Inhalt springen

J+S Modul Sicherheitsbereich Wasser

Kurs Ostschweiz
vom 25. – 28. Mai 2017

Du liebst das Wasser? Du hast bereits die J+S-Anerkennung „Leiterkurs, Lagersport und Trekking“? Und du möchtest gerne einmal ein Lager am Wasser durchführen? Dann ist dieser Kurs vielleicht genau für dich.

In diesem Sicherheitsmodul lernst du alles Wissenwertes und Wichtiges, um Anlässe an fliessendem Wasser durchzuführen: Richtiges Bewegen in einem Fluss, ein Floss oder ein Boot in der Strömung zu lenken oder eine Wasseraktivität sicher durchzuführen. Du setzt dich mit Möglichkeiten, aber auch  mit den Gefahren an und in fliessenden Gewässern kennen.

Am Ende hast du nicht nur deine Weiterbildungspflicht für den Bereich Jugendsport absolviert (alle zwei Jahre notwendig), sondern auch erhälst eben auch die Zusatz-Anerkennung „Sicherheitsbereich Wasser“.

Bei Fragen melde dich doch gleich bei:

Daniel Rüttimann ; 076 339 48 86

Weitere Infos:
www.wassermodul.ch