Zum Inhalt springen

Stand up, Speak up.

Vom Sonntag 12.11.2017 bis Samstag 18.11.2017 läuft die Gebetswoche des YMCA/YWCA – Weltbundes. In dieser Zeit stehen Cevianer weiltweit zusammen im Gebet für ein gemeinsames Anliegen ein. Das diesjährige Motto lautet:

Titelblatt klein.jpg

„In dieser Woche laden wir euch ein, eure Stimmen sowohl als einzelne Person als auch gemeinsam hörbar zu machen. Wir ermutigen euch, in diesen sozial und politisch unsicheren Zeiten aufzustehen und mit lauter Stimme und klarer Botschaft Mut zu machen, zu heilen und euch gegen das Böse und jede Art von Unterdrückung auszusprechen. Seid eine Stimme, die sich für die Wiederherstellung der menschlichen Rechte und Würde ausspricht – eine Stimme, die die am meisten ausgegrenzten Mädchen und Jungen in den abgelegendsten Orten ermutigt und befähigt.“

Ich würde mich freuen, wenn sich auch in und aus der CEVI Schweiz in dieser Woche immer wieder Stimmen erheben und wir dieses weltweite Wirken so mitprägen. Anbei findet ihr ein Handzettel für unterwegs und die Broschüre mit vertiefenden Gedanken. Tipp: Ein Idee für einen etwas andere Start in den Tag. Oder falls ihr diese Woche ein Treffen oder eine Sitzung habt, findet ihr hier geniale Ressourcen für einen Gedankenanstoss über den Tellerrand hinaus.

Herzliche Grüsse aus dem Seki.

Sarah

Handzettel: weltbundgebetswoche_Broschüre_klein

Broschüre Weltbundgebetswoche_Broschüre_GROSS_V1