Zum Inhalt springen

5. Dezember – Tag der Freiwilligen – Herzlichen Dank!

Der 5. Dezember wurde bereits Mitte der 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts von der UNO als „Tag der Freiwilligen“ bestimmt. Organisationen, Vereine, Politik und Medien nehmen diesen Tag zum Anlass, die Freiwilligen und ihre grossen Leistungen in den Vordergrund zu stellen.

Auch beim Cevi wird sehr viel Freiwilligenarbeit geleistet…


Im vergangenen Jahr wurden in unserem Regionalverband rund 247’000 Stunden Freiwilligenarbeit geleistet. Davon 234’000 Stunden in den Abteilungen, 10’000 Stunden in den Kursen und 3’000 Stunden in den verschiedenen Gremien des Verbands.

Das sind beeindruckende Zahlen, welche vor allem eines deutlich machen: Die Cevi-Idee zeiht. Wenn über 1’000 aktive Cevi-LeiterInnen, Arbeitsgruppenmitglieder, KursleiterInnen, Vorstandsmitglieder und viele weitere Engagierte am gleichen Strick ziehen, dann kommt etwas in Bewegung.

Zum heutigen Tag der Freiwilligen schicken wir allen Freiwilligen der Cevi-Bewegung ein riesen grosses DANKESCHÖN für eure wertvolle Arbeit, euer Engagement, euer Enthusiasmus und für eure wertvolle Zeit!

DANKE MERCI GRAZIE THANK YOU GRACIAS

danke herz in allen sprachen.jpg

%d Bloggern gefällt das: