Zum Inhalt springen

Strategietag des Vorstands

Da in den monatlichen Sitzungen häufig die Zeit fehlt, sich vertiefter mit strategischen Themen auseinander zu setzten, trifft sich der Vorstand mindestens einmal jährlich zu einem Strategietag.

Diesmal trafen wir uns in der Hupp Lodge in Wisen SO, wo wir neben dem Arbeiten auch immer wieder ein paar Sonnenstrahlen geniessen konnten.

IMG_4834Schwerpunkte am Strategietag waren unter anderem das Projekt Crescendo, die Verbandsfinanzen, die Zusammenarbeit mit der Landeskirche Aargau und der Ehrenamtlichen-Nachwuchs auf Verbandsebene.

Für die Projektstelle Crescendo sind erste Bewerbungen und Kontaktaufnahmen von Interessierten eingegangen, welche weiterverfolgt werden können. Der Vorstand hat aber klar die Haltung formuliert, dass der Fokus bei der Besetzung der Stelle darauf liegt, die richtige Person zu finden und nicht darauf, die Stelle baldmöglichst zu besetzen. Hier ist auch eure Unterstützung gefragt: Macht Personen in eurem Umfeld auf die Stelle aufmerksam und motiviert sie, sich bei uns zu melden.

Zum Ehrenamtlichen-Nachwuchs haben einige von euch bereits am diesjährigen Flühlifest Ideen gesammelt. Diese haben wir diskutiert, ergänzt und priorisiert. Über erste Massnahmen daraus werdet ihr in den nächsten Monaten informiert. Sicher schon einmal vormerken könnt ihr euch den Gremien-Schnupperabend am 14. Mai 2019 im Flörli (Florastrasse 21, 4600 Olten). An diesem Abend habt ihr die Gelegenheit, ganz unverbindlich die Vorstands- und Gremienarbeit in unserem Verband kennen zu lernen.

Über weitere Themen aus dem Strategietag informieren wir euch spätestens an der Delegiertenversammlung am 15. März 2019.

Der Vorstand wünscht euch einen guten Endspurt im 2018 und ganz besonders eine frohe und gesegnete Adventszeit.

Bilder: Es fehlt Dominique Sing