Cevi-Alphalive

„Und jeder Mensch sollte die Möglichkeit bekommen, Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken. Egal, wo auf der Welt er lebt!“ – Alphalive läuft nicht immer gleich ab, aber es gibt drei wichtige Dinge, die bei jedem Alphalive dazu gehören: Gutes Essen, interessante Inputs und spannende Gespräche.

Alphalive ist eine Reihe von interaktiven Treffen, bei denen die Basics des christlichen Glaubens in einer entspannten Atmosphäre entdeckt werden können. Die Treffen beginnen mit einem gemeinsamen Essen, gefolgt von einem Video-Input über ein grundlegendes Thema des christlichen Glaubens, über den man in einer Kleingruppe austauscht.

Wann
14.3.2022 von 19:00 – 21.30 Uhr – Schnupperabend
21.3.- 16.5.2022, jeden Montag von 19:00 – 21.30 Uhr (11 Abende)
Alphalive-Weekend 8.-10.4.2022

Wenn du dabei sein möchtest, aber nicht an jedem Abend kannst, melde dich einfach an. Du kannst die Daten, an welchen du nicht kannst dort gleich angeben. Wir nehmen dann mit dir Kontakt auf.

Wo
Der Cevi-Alphalive wird in hybrider Form durchgeführt. Du hast die Möglichkeit online oder ungefähr jedes zweite Mal vor Ort im Cevi Seki an der Florastrasse 21, 4600 Olten teilzunehmen.

Für den Videos-Input schalten wir uns einer Kirche in Thun zu, welche die Inputs streamt. Zudem findet in der Mitte des Kurses ein Weekend statt, indem sich alle Alphalive-Gruppen treffen. Dieses findet in der Region Thun statt.

Kosten
Wenn wir vor Ort sind und für die Gruppe kochen bitten wir Mitessende um einen Unkostenbeitrag von ca. 8 Fr. Zudem fällt für das Weekend für die Übernachtung und das Essen ein Unkostenbeitrag von ca. 70 Fr., sowie die Anreisekosten an.

Wenn dies deine finanziellen Kapazitäten überschreitet, lass dich davon bitte nicht abhalten, sondern melde dich bei uns.

Anmeldung
Du kannst dich über folgenden Link: https://forms.office.com/r/aruNuUF7Cm für den Alphalive-Kurs anmelden.

Dabei hast du die Möglichkeit dich einfach für den Schnupperabend am 14.3.2022 oder gleich für den ganzen Kurs anzumelden.

Kontakt
Bei Anliegen und Fragen melde dich bei Sarah per Nachricht/Telefon an 078 213 69 55 oder per Mail an sarah@cevi-agsoluzg.ch.

Wir wünschen euch eine wertvolle Weihnachtszeit und wir würden uns freuen, dich im neuen Jahr in unserem Abenteuer Alphalive mit dabei zu haben.

Dein Alphalive-Team