Du bist interessiert bei uns im Verband mitzuarbeiten?

Die Gremien freuen sich stets über Nachwuchs. Dabei gilt das Prinzip – „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“. Wir sind gerne bereit mit dir einen Lernweg zu gehen.

Wenn du Fragen zu den Arbeitsgruppen hast oder irgendwann mal reinschnuppern möchtest, dann melde im Cevi Sekretariat in Olten. Gerne helfen wir dir einen Platz zu finden, an dem du dich so richtig ausleben und entfalten kannst.


Übersicht unserer Gremien

Wer sind wir?

Unser Kombi-Gremium ist zusammen mit der Jugendarbeits- und Crescendostelle verantwortlich für die Begleitung und Stärkung der Ortsarbeit. Unser Motto: Zäme send mer starch! Oder zweigeteilt: Ehr send ned allei (AG Begleitung) & Stärker werden (Crescendo).


Was machen wir?

  • Einführung und Begleitung von Coaches
  • Sicherstellung der Betreuung der Abteilungen
  • Unterstützung bei der Coachsuche

Das Team

  • Sarah (AG Begleitung/Jugendarbeit) – Leitung
  • Karin (Crescendo) – Leitung
  • Simon Gerber (Rücktritt per DV 2021)
  • Lea Lüscher (Aufnahme per DV 2021)

Sitzungen/Events zum reinschnuppern
–> Link zu Kalender


Interesse/Auskunft
Bei Interesse an einer Mitarbeit oder bei Fragen kann man sich über ortsgruppenbegleitung(at)cevi-agsoluzg.ch, per What’sapp/SMS an 077 430 21 23 oder per Telefon an 062 296 74 40 bei uns melden.

Das Team und unsere Vision

Vorstellung Funkä-Team

‚Gott Grosses zutrauen: Gott erleben – Gemeinsam unterwegs sein – Begeistert Glauben teilen‘ – So lautet unsere Vision in Kürze auf den Punkt gebracht. Wenn du mehr wissen möchtest schaust du am Besten mal an einem unserer Community-Events vorbei.

Leitung: Sarah Fong (Jugendarbeiterin)
MitgliederInnen: Saskia Prinz v/o Zora, Adrian Bachmann v/o Iiisbär, Tobias Flotron
Interessierte: 1 Person, UnterstützerInnen: 2 Personen


Sitzungen/Events zum reinschnuppern


Interesse/Auskunft

Bei Interesse an einer Mitarbeit oder bei Fragen kann man sich über sarah@cevi-agsoluzg.ch, per What’sapp/SMS an 077 430 21 23 oder per Telefon an 062 296 74 40 bei uns melden.

Wer sind wir?

In unserem Regionalverband nehmen wir uns diesem wichtigen Thema an und fördern die Prävention sexueller Ausbeutung (PSA) durch Sensibilisierungsmassnahmen, Ausbildung unserer LeiterInnen und durch Öffentlichkeitsarbeit. Es ist uns ein Anliegen unser Wissen zu diesem Thema weiterzugeben.


Was machen wir?

  • Kurslektionen
  • einen AL-Life gestalten
  • Beratung und Begleitung
  • Weiterbildungen

Fachstellen Prävention/Intervention sexuelle Ausbeutung

Bei PSA-Verdacht/Krisen bitten wir euch darum zusätzlich das Krisentelefon des Cevi Schweiz zu kontaktieren, damit wir euch seitens der Cevi Regionalverbandes darin begleiten können.


Auskunft

Bei Interesse an einer Mitarbeit oder bei Fragen kann man sich über psa@cevi-agsoluzg.ch, per What’sapp/SMS an 077 430 21 23 oder per Telefon an 062 296 74 40 bei uns melden.

Anmerkung: Die E-Mailadresse der AG PSA hatte seit Aufschaltung bis 2.9.2020 einen Fehler, sodass E-Mail nicht empfangen wurden. Falls du dich vor diesem Termin gemeldet hast, bitten wir dich darum dies zu wiederholen. Entschuldige die Umstände und herzlichen Dank.

Wer sind wir?

PR steht für Public relations und wir sind für die Werbung und für Öffentlichkeitswirksame Aktionen, sowie die Medienarbeit in unserem Verband verantwortlich. Wir estellen Unterlagen und Materialen die in den Abteilungen gewünscht und benötigt werden.


Was machen wir?

  • Öffentlichkeitswirksame Aktionen
  • Botschaft ausarbeiten
  • Weitere Aufgaben folgen

 Auskunft

Bei Interesse an einer Mitarbeit oder bei Fragen kann man sich über lukas.schoenbaechler@cevi-agsoluzg.ch, per What’sapp/SMS an 077 430 21 23 oder per Telefon an 062 296 74 40 bei uns melden.

Was tun wir?

Wir fördern das Bewusstsein und die Einbindung der Region an die internationale YMCA/YWCA Bewegung. Informieren in Kursblöcken, prägen Regionsanlässe mit und organisieren die regionale Teilnahme an internationalen Events.


Das Team

Leitung: Dominic Kalt v/o Bismarck

Mitglieder: Patrick Uhlmann v/o Luchs; Julian Widmer v/o Geier


Interesse/Auskunft

Bei Interesse an einer Mitarbeit oder bei Fragen kann man sich über international@cevi-agsoluzg.ch, per What’sapp/SMS an 077 430 21 23 oder per Telefon an 062 296 74 40 bei uns melden.

Wer sind wir?

Wir sind für die Planung und die Kooridation der Ausbildungsangebote des Regionalverbandes verantwortlich. Dazu gehören auch Qualitätssicherung der bestehenden Kurse, Kursbetreuung und Erstellung der jährlichen Ausbildungsbroschüre.


Was machen wir?

  • Ausbildungsbroschüre erstellen
  • Kurse planen
  • Kurse koordinieren

Links

Die Übersicht über die Ausbildung des Regionalverbandes AG-SO-LU-ZG.


Auskunft

Bei Interesse an einer Mitarbeit oder bei Fragen kann man sich über ausbildung@cevi-agsoluzg.ch, per What’sapp/SMS an 077 430 21 23 oder per Telefon an 062 296 74 40 bei uns melden.

Wer sind wir?

Wir sind für die Erstellung der Verbandszeitschrift Cevität verantwortlich, welche 4x pro Jahr erscheint. Wir entscheiden uns für ein Thema, schreiben eigene Texte und sammeln weitere Artikel aus dem Regionalverband. Das Tolle dabei ist, dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind!


Was machen wir?

  • Thema wählen
  • Schreiben von Artikel
  • Rezepte/Spielideen/Tipps zum Thema finden
  • Interviews führen
  • Berichte sammeln

Links

Die Online-Ausgaben der Cevität.


Auskunft

Bei Interesse an einer Mitarbeit oder bei Fragen kann man sich über cevitaet@cevi-agsoluzg.ch, per What’sapp/SMS an 077 430 21 23 oder per Telefon an 062 296 74 40 bei uns melden.

Unser Ferien- und Lagerhaus steht allen CevianerInnen und Freunden offen.

Es handelt sich beim Lagerhaus um ein umgebautes Entlebucher Bauernhaus, es besteht ganz aus Holz und ist gemütlich und komfortabel eingerichtet.

Das Haus ist sehr geräumig und bietet deshalb auch bei schlechtem Wetter ideale Möglichkeiten für Gruppenarbeiten, Spiele und Basteln. Das Lagerhaus wurde im 2011 grosszügig renoviert.

Viele weitere Informationen, Preislisten sowie Grundrisse findest du auf der Homepage des Ferienhauses unter: www.rothornblick-fluehli.ch

Der Vorstand ist verantwortlich für die operativen wie auch die strategischen Belange des Regionalverbandes.

Mehr zur aktuellen Konstitution des Vorstandes: Link zur Vorstandsseite.

Interesse/Auskunft

Bei Interesse an einer Mitarbeit oder bei Fragen kann man sich über vorstand@cevi-agsoluzg.ch, per What’sapp/SMS an 077 430 21 23 oder per Telefon an 062 296 74 40 bei uns melden.

Arbeitsgruppe Finanzen/Fundraising: Plant und realisiert Massnahmen und Projekte zur Beschaffung finanzieller Mittel für unseren Cevi Regionalverband und pflegt den Kontakt zu unseren SpenderInnen