
Online-Schulung Cevi DB
Unser Regionalverband hat eine neue Datenbank: Die Cevi DB.
Damit werden wir nun schrittweise Dinge wie Kursanmeldungen und Mitgliedererhebungen vereinfachen.
Ausserdem könnt ihr als Abteilung kinderleicht eure Mitglieder verwalten – die unübersichtlichen Excel-Tabellen, die irgendwo auf in Dropbox-Ordnern rumgeistern, haben also ausgedient.
Wir wollen die Cevi DB näherbringen – denn nur, wenn alle wissen, was die Datenbank kann, profitieren wir von den Vorteilen und können noch effizienter arbeiten, damit Zeit für die wichtigen Sachen bleibt 🙂
Wann: Freitag, 22. Januar um 18:00
Wo: Zoom – die Einladung erhältst du nach der Anmeldung per Mail
Dauer: ca. 1.5h
Wer: Pro Abteilung mindestens 1 Person
Anmeldung: Melde dich hier für das Treffen an und erhalte den Zoom-Link.
Ablauf:
- Grobaufbau der DB
- Wie funktioniert die Mitgliedererhebung?
- Verwaltung Adressen der eigenen Abteilung
- Danach in Breakout-Room I : Zeit für individuelle Fragen
- Danach in Breakout-Room II: Inputs zur Vernetzung mit Ehemaligen und wie man deren Adressen via Cevi-DB verwaltet
Wir freuen uns auf euch!