Online-Schulung Cevi DB

Unser Regionalverband hat eine neue Datenbank: Die Cevi DB.

Damit werden wir nun schrittweise Dinge wie Kursanmeldungen und Mitgliedererhebungen vereinfachen.

Ausserdem könnt ihr als Abteilung kinderleicht eure Mitglieder verwalten – die unübersichtlichen Excel-Tabellen, die irgendwo auf in Dropbox-Ordnern rumgeistern, haben also ausgedient.

Wir wollen die Cevi DB näherbringen – denn nur, wenn alle wissen, was die Datenbank kann, profitieren wir von den Vorteilen und können noch effizienter arbeiten, damit Zeit für die wichtigen Sachen bleibt 🙂

Wann: Freitag, 22. Januar um 18:00
Wo: Zoom – die Einladung erhältst du nach der Anmeldung per Mail
Dauer: ca. 1.5h
Wer: Pro Abteilung mindestens 1 Person
Anmeldung: Melde dich hier für das Treffen an und erhalte den Zoom-Link.

Ablauf:

  • Grobaufbau der DB
  • Wie funktioniert die Mitgliedererhebung?
  • Verwaltung Adressen der eigenen Abteilung
  • Danach in Breakout-Room I : Zeit für individuelle Fragen
  • Danach in Breakout-Room II: Inputs zur Vernetzung mit Ehemaligen und wie man deren Adressen via Cevi-DB verwaltet

Wir freuen uns auf euch!